Links

http://www.mvmaubach.de

Musikverein Maubach

Ob Maihocketse, Freudschaftskomitee mit Vernosc, Herbstfest oder Fußball Spaßtunier. Ohne den Musikverein gäbe es das alles nicht. Aber auch beim Maubacher Laternenumzug mit dem Sandmännchen zeigt der MVM sein können

http://www.maubach.backnang.de

Maubach

Maubach ist einer der 3 südlichen Stadtteile Backnangs

http://www.vernosc.fr

Vernosc

Vernosc ist die Partnergemeinde von Maubach.

Wer mehr über die Partnerschaft erfahren möchte kann das hier nachlesen

http://www.backnang.de

Backnang

liegt etwa 27 km nordöstlich von Stuttgart in Baden-Württemberg.

Backnang ist die viertgrößte Stadt des Rems-Murr-Kreises un ein Mittelzentrum für die umliegenden Gemeinden

http://www.stb-gym.de/stb/

STB(Schwäbischer Turnerbund)

Der Schwäbische Turnerbund (STB) ist der größte Sportfachverband in Baden-Württemberg. Er ist Mitglied im Württembergischen Landessportbund (WLSB) und im Deutschen Turner-Bund (DTB).

http://www.gym-card.de

GymCard vom STB

Die GYMCARD bietet zahlreiche Vorteile für ihre Inhaber bei Leistungen des DTB und der Landesturnverbände.

Viele Partner räumen der GYMCARD-Inhaber Sonderkonditionen ein oder halten exklusive Angebote bereit.

– vergünstigte Reisen,

– Einkaufsvorteile bei Partnern (z.B Karstadt),

– Ermäßigungen in vielen Freizeitparks (z.B Schwabenpark)

– Sonderkonditionen für Mietgliedschaften (z.B Auto Club Europa)

– u.v.m.

http://www.wlsb.de

WLSB (Württembergischer Landessportbund)

Der Württembergische Landessportbund e.V. ist Dachverband für Sportvereine und Sportverbände in Württemberg.

Zu seinen Hauptaufgaben gehören:

  1. Der WLSB vertritt die Interessen des Sports, er ist ein Lobbyistenverband für den Sport.
  2. Der WLSB ist die Selbstverwaltung des Sports und führt die Sportförderung für Vereine und Verbände durch (Umfang derzeit pro Jahr 20 Millionen €).
  3. Der WLSB ist ein Dienstleistungsverband und leistet professionelle Vorarbeit zur Unterstützung ehrenamtlicher Arbeit. Er bietet Service für Vereine, Fachverbände und Sportkreise.
  4. Der WLSB ist ein Sportentwicklungsverband und beschäftigt sich mit gesellschaftlichen Fragen in Bezug auf den Sport. Er entwickelt zukunftsfähige Sportkonzepte und initiiert Modellprojekte.
  5. Er bietet seinen Mitgliedsvereinen vielfältige Bildungsangebote. Der WLSB ist zusammen mit seinen Sportverbänden einer der größten Bildungsträger im Land mit jährlich über 50.000 Lehrgangstagen für Übungsleiter, Jugendleiter und Vereins-Führungskräfte.

Comments are closed.